GradeLiWeb hat mit dem neuen Update auf Version 1.5.1 eine CalDav-Synchronisation erhalten. Damit kann der lokal gespeicherte Kalender inkl. Stundenplan, Ferien und Termine zu einem CalDav-Server kopiert werden. Aktuell geht dies nur von GradeLi zum Server und nicht zurück. Dieses Funktion ist aktuell im Teststadium, da einige Kalender nicht mit einfachen Login-Daten zurechtkommen (mit einem Google-Kalender klappt es aktuell noch nicht!). Eine Rückmeldung würde hier helfen, bei welchen Diensten der Sync klappt und wo nicht. Die Synchronisation wird unter „Verwaltung –> CalDAV“ eingerichtet. Mit einem OwnCloud-Server klappt es einwandfrei!

Weiter wurde der Code aufgeräumt und die Gruppen-PDF’s werden nun im Querformat ausgegeben.

GradeLiWeb – Update 1.5.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.