Für sein Abschlussprojekt entwickelte  ein guter Freund ein umfangreiches Konzept für eine moderne Schwimmhalle, mit allem was man so braucht. Ich habe mit ihm zusammen das Konzept in Blender umgesetzt und, neben verschiedenen Fotomotiven, auch einen kurzen „Flug“ durch die Halle entwickelt. Es wurde alles mit Blender erstellt und modelliert, die Texturen kamen von CGtextures.com.aqua boote parcour power taucher top_seite top_view turm

Besonders aufwändig war es, dass Wasser realistisch wirken zu lassen und auch die Masse der Figuren in den Griff zu bekommen. Dabei wurde während des Erstellungsprozess auf eine Subdivision der einzelnen Meshs verzichtet. Das Wasser wurde wie hier beschrieben erstellt. Der Rest des Projektes beläuft sich auf Grundlagen der modellierung. Fokus war, dass das Konzept klar und übersichtlich dargestellt werden sollte.


Mir hat das Projekt viel Spaß gemacht, da ich meine Blenderkenntnisse zum ersten mal Gewinnbringend für andere einsetzen konnte. Vielleicht ergeben sich in Zukunft ja weitere Gelegenheiten! Für weitere Fragen einfach einen Kommentar schreiben!

Konzeptprojekt Schimmhalle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.